Begrünung. Mit Rollrasen im Nu begrünt

Auslieferungslager:
Segeberger Chaussee 329
22851 Norderstedt
Tel.: 04193 / 50 21 609
Fax: 04193 / 95 91 28
Abholung bitte nur nach Absprache

Mit Fertigrasen ist eine kahle Fläche im Nu begrünt. Auf diese Weise geht es wesentlich schneller als die Natur ihn wachsen lassen kann, und er sieht auch schöner aus. Es gibt keine kahlen Stellen, keine Unregelmäßigkeiten, kein Unkraut, das gezupft werden müsste. Gerade Neubauten müssen nicht lange auf Begrünung warten, die komplette Rasenfläche ist im Handumdrehen gestaltet.

Rollrasen

Je nach Beschaffenheit eignet sich Rollrasen als Spielfläche, als Liegewiese und als grüne Oase von mediterraner Pracht. Wenn der alte Rasen zuvor nicht herausgeschält werden muss, kommt die Rasenverlegung günstiger, die Preise bewegen sich dann im moderaten Rahmen, wenn Rasen aus eigener Herstellung verlegt wird. Der alte Rasen kann auch mithilfe des Einfräsens untergegraben werden, wobei die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die darin enthaltenen Pflanzen ihr Wachstum nach einer gewissen Zeit fortsetzen.

Vorbereitungen

Besser ist es, ihn mit einem Sodenschneider abzutragen und zusammenzurollen, dann ist gleich der Weg frei für die neuen Bahnen. So ein Sodenschneider kann auch tageweise gemietet werden. Vorm Verlegen muss der Untergrund allerdings von Unkräutern befreit sein. Auch Wurzeln und Steine sind zu entfernen, der Boden sollte aufgelockert sein. Auf allzu sandigem Boden liegt der Rollrasen auch nicht gut, hier muss vorher Mutterboden untergemischt werden.

Ist er dagegen zu lehmig und zu schwer, wird das wiederum mit Sand ausgeglichen. Auf dem richtigen Fundament liegt auch der Rollrasen gut und kann prächtig gedeihen, sodass seine Besitzer lange Freude daran haben. Voraussetzung dafür ist eine abschließende, sorgfältige Behandlung mit der Rollwalze.


Wir informieren

Welchen Mäher für meinen Rasen

Der Rasenmäher ist das wichtigste Gerät für den Garten. Er muss zu den eigenen Bedürfnissen ...

Die häufigsten Rasenkrankheiten und deren Vorbeugung

Ein schöner Rasen ist eine Augenweide. Damit der Rasen immer saftig grün, kräftig und gleichmäßig ...

Wenn dann doch die Kälte kommt – Rasensamen & Frost

Ein schöner Rasen gehört zu jedem Grundstück. Aber bevor es soweit ist, machen sich die ...

Frühjahrtipps zum Vertikutieren

Mit dem Frühjahr beginnt wieder die Arbeit im Garten. Den Garten selbst zu pflegen und ...