Der Boden-Aktivator

Auslieferungslager:
Segeberger Chaussee 329
22851 Norderstedt
Tel.: 04193 / 50 21 609
Fax: 04193 / 95 91 28
Abholung bitte nur nach Absprache

Ein satter grüner Rasen gehört einfach zu einem schönen Garten. Egal ob für Sport- und Spielaktivitäten, für Entspannung oder nur fürs Auge, ein Rasen benötigt Pflege, Geduld und einen guten Boden auf dem er gedeihen kann. Doch nicht jeder Untergrund ist gleich gut. Je nach Standort und Behandlung kann die Erde ausgelaugt sein, verfestigt und wenige Minerale enthalten.

Vorteile eines Bodenaktivators

Eine Möglichkeit ist es denn Boden abzutragen und mit neuer Muttererde zu füllen, doch dies ist aufwändig und ungemein teuer. Eine bessere Alternative ist der Einsatz eines Bodenaktivators. Dieser kann bei stark verdichteten Böden die gefürchtete Staunässe verhindern und den pH-Wert ausgleichen. Dadurch entfällt das jährliche notwendige Kalken.

Bodenaktivator ist ein Dünger, der weichen Erdboden verhärtet und verdichteten Boden auflockert. Er unterstützt den Untergrund bei der Wärme- und Luftregulierung. All dies kommt den Rasen zugute, der von einem gesunden Boden profitiert. Dem Verfilzen und Absterben einzelner Grasflächen wird so entgegengewirkt.

Wirkung eines Bodenaktivators

Aufgrund der Verbesserung des Bodens werden auch Regenwürmer auf ihren Rasen aufmerksam. Diese erzeugen Humus und durchpflügen den Untergrund. Seine Exkremente sind ein natürlicher Dünger der das Pflanzenwachstum abermals anregt.

Bodenaktivator gibt es in verschiedenen Größen käuflich zu erwerben und wird meist im Frühjahr genutzt. Stark belasteter Boden wird im Sommer nachbehandelt. Er kann auch in Kombination mit anderen Düngern genutzt werden, da der Bodenaktivator andere Dünger in ihrer Wirkung unterstützt.


Wir informieren

Ab wann ist ein Rollrasen voll belastbar?

Man hat zwei Optionen zur Auswahl, um einen schönen Rasen zu erhalten. Neben der klassischen ...

Rollrasen Pflege und Düngen

Im Handumdrehen zaubert er einen frischen Garten und ist daher bei den meisten Haus- und ...

10 Pflegetipps vom Profi für Ihren Rollrasen

Ein schöner Rasen wirkt auf Besucher einladend und erfreut einen selber von Tag zu Tag. ...

Fertigrasen richtig verlegt

Die Vorteile des Fertigrasens überzeugen viele Hobbygärtner. Richtig verlegt, bekommt man schnell eine benutzbare, grüne ...